Zum letzten Mal…

…hab ich eine Klausur geschrieben!! Zumindest zum letzten Mal für dieses Studium (und da es ja ein Master ist und ich ja dann auch mal selber Geld verdienen muss, wird es vorläufig auch erstmal das letzte bleiben). So. Cool. Dann fängt ja also bald auch die Masterarbeit an. Cool. Wir voll viel Spaß machen. Dann kommt noch die Verteidigung (okay, da schlottern mir jetzt schon die Knie) und dann ist das süße Studentenleben vorbei.
Da gibt es in meinem Kopf dann zwei Stimmen dazu.
Die eine ist eher so drauf: „Yeah, voll geil, niiiie wieder Nächte durchlernen! Nie wieder endlos langweilige Vorlesungen! Nie wieder zu viel Monat am Ende de Geldes!“
Die andere, die auch so ein bisschen lauter ist, klingt eher so: „Oha, Studium vorbei, dann beginnt ja auch für dich jetzt endlich mal der Ernst des Lebens. Mit Arbeit, Überstunden, Stress und täglich den zermürbenden Gedanken darüber, ob das jetzt wirklich alles ist im Leben. Keine Studentenvergünstigungen mehr, keine Parties unter der Woche, keine tollen Studienfreunde: Nur noch genauso angeödete, mindestens doppelt so alte Kollegen, die den unliebsamen Arbeitsalltag auf deine Schultern laden! Aber ha! Arbeitalltag! Musste ja auch erstmal finden, ne? Wo willste denn eigentlich hin? Großes Unternehmen? Kleines? Etwa ATOMINDUSTRIE?? (Niemals!) Und so städtemäßig? München, Hamburg, Berlin, Pott? Na? Schon was ausgesucht? Jaha, und findste da auch Freunde? Und ne ordentliche Arbeit? Und endlich mal wieder EINEN FREUND? Mädchen, Mädchen, das Studium geht schneller zu Ende als du denkst!“

Puh, die zweite hat auch eindeutig ein bisschen mehr zu sagen!! Letzte Klausur also…puh und ein kleines juhu. Immerhin hab ich noch eine mündliche Prüfung, also ran an dne Lernstoff und die Gehirnkapazitäten von Zukunftssorgen auf Thermodynamik lenken. Adieu für heut!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s